MP3-Player sind nach wie vor beliebt

Der MP3-Player oder auch MP3-Spieler ist bei den Menschen nach wie vor sehr beliebt, besonders die Teenager verfügen häufig über ein solches Gerät. Dies ist auch kein Wunder, denn der Player ist sehr klein und passt in jede Tasche hinein. Aber nicht nur das: Denn durch die komprimierte Musik hat man die Möglichkeit, mehrere Alben von MP3-Downloads auf einem MP3 Player zu speichern. So hat man immer die passende Musik dabei, ganz gleich wo man sich gerade befindet.

Der MP3-Player spielt schon lange nicht nur die MP3-Dateien ab, sondern auch weitere Audioformate. Diese können von Player zu Player verschieden sein, meist sind es aber AAC, WMA, FLAC oder Ogg Vorbis Dateien. Außerdem kann der Nutzer mit sehr guten Geräten auch Videos und Bilder abspielen – ähnlich wie beim einem Smartphone. Dies ist ein weiterer Grund warum der MP3-Player bei den Jugendlichen so gefragt ist. Die MP3-Player Geräte besitzen immer einen Audio-Ausgang für den Kopfhörer und in der Regel einen USB-Anschluss. Der MP3-Player lässt sich dann mit einem USB-Stecker aufladen, mit dem man sowohl die Daten mit dem PC austauschen kann, aber auch gleichzeitig den Geräte-Akku auflädt.

MP3-Player-sind-nach-wie-vor-beliebt

Der Speichertyp eines Players wird Flash-Speicher genannt und hat meist eine Kapazität von mehreren Gigabyte (GB). Mittlerweile gibt es auch viele Geräte, die einen Speicherplatz von über 100 GB vorweisen können. Aber nicht jeder benötigt unbedingt so viel Speicherplatz. Denn es hängt immer ganz vom Nutzer ab, welche Menge an Dateien er auf seinen MP3-Player speichern möchte. Immerhin werden die Preise der Geräte auch höher, umso mehr Speicher der Player vorweisen kann.

Manche MP3-Player können noch mehr als nur Videos, Bilder oder Musik wiederzugeben. Es gibt Modelle, die Diktiergerät-Funktionen, Organizer, Adressbuch und ein Radio zu bieten haben. Diese Geräte sind wirklich sehr gut und ersetzen einige andere Geräte. Kaufen kann man den MP3-Player überall dort, wo es auch Elektrogeräte gibt. Das kann in einem Elektromarkt, im Kaufhaus oder auch in einem Internetshop der Fall sein. So hat man eine großes Auswahl für den Kauf, wobei man im Internet sogar noch den Service des Preisvergleichs nutzen kann.